Mehr Zeit für’s Wesentliche: Daten sicher erfassen und administrative Abläufe vereinfachen mit EduApps & TEGO.CLASS

Written by Frank Roesner

28. November 2021

Welchen Nutzen kann ich aus einer spezifischen Anwendung für meinen Unterricht ziehen? Wie lange brauche ich, um die App zu erlernen? Welche Funktionen helfen mir persönlich weiter? Lohnt sich die Investition in Zeit und Geld für mich wirklich? Wie steht es um den Datenschutz?

Fragen wie diese werden ab jetzt jeden Mittwoch von eduApps und kompetenten Vertreter*Innen der Partner-Apps beantwortet. In 30 Minuten wird jeweils eine Anwendung vorgestellt, danach haben die Teilnehmer Zeit weitergehende Fragen zu stellen. Alle eduApps Webinare finden kostenfrei auf mobileschule.net statt.

Die eduApps Serie beginnt am 1.12.20021 um 15:00 Mehr Zeit für’s Wesentliche: Daten sicher erfassen und administrative Abläufe vereinfachen mit EduApps & TEGO.CLASS“

Von der einfachen und schnellen digitalen Erfassung wichtiger Daten über Vorbereitung von Elterngesprächen und Konferenzen mit Auswertungen bis hin zur Zeugniserstellung – als Teil von eduApps ist TEGO.CLASS ein bewährtes Werkzeug für LehrerInnen um die administrativen Abläufe im Alltag erheblich zu vereinfachen.

Inhalte: Kennenlernen der grundlegenden Möglichkeiten von TEGO.CLASS; Diskussion wichtiger Aspekte im Hinblick auf Datenschutz, Online-/Offline-Synchronisierung oder Revisionssicherheit.

Alle Teilnehmer dieses Webinars bekommen von eduApps und TEGO.CLASS zwei kostenfreie Testmonate geschenkt.