eSquirrel als Teil Ihres eduApps-Pakets

eSquirrel, die für Smartphones optimierte Quiz-App und Lernplattform zu Schulbüchern, Schulfächern und Kursen.

eSquirrel wird als seriöser Lehr- und Lernbegleiter in Form einer unterhaltsamen Quiz-App für das ganze Schuljahr verwendet. Es vereint Gamification-Elemente mit Blended und Mobile Learning. Dabei ergänzt eSquirrel das analoge Schulbuch und digitalisiert es sinnvoll. Es ersetzt dabei das herkömmliche Übungsheft und bietet so viel mehr als nur ein E-Book. Es motiviert Schüler*innen zum nachhaltigen Lernen, erleichtert Lehrer*innen das Unterrichten und erhöht den USP eines Schulbuchs.

Im eduApps-Paket enthalten sind der Zugang zum Lehrer*innen-Portal. Lehrkräfte können eine Klasse anlegen, Schüler*innen zum Kurs einladen, Lösungen einsehen, Quests sperren/freigeben, Quests als Hausaufgaben vergeben, Lernfortschritte der Schüler*innen überprüfen, Learning Analytics einsehen, Schülerfragen einsehen, digitale Stundenwiederholungen und Quiz erstellen.
Im AutorInnen-Tool können eduApps-Kunden eigene Kurse erstellen, pro Kurs und pro Quest auf weiterführende Webseiten oder Lernunterlagen verlinken, Aufgaben in verschiedenen Aufgabenformaten erstellen und Kurse ihren Schüler*innen zugänglich machen.

EduApps-Abonnenten erhalten einen Voucher-Code, der für eine Klasse mit bis zu 40 Schüler*innen für eine Dauer von 6 Monaten ab Einlösedatum gilt. Alle 6 Monate der Mitgliedschaft gibt es die Möglichkeit, die Plätze durch erneute Zusendung eines Voucher-Codes in der bestehenden Klasse um weitere 6 Monate zu verlängern oder eine andere Klasse mit 40 Plätzen zu erstellen. Mit dem Voucher-Code kann sich ein eduApps-Abonnent einen Kurs aus dem eSquirrel-Kursangebot auswählen.

Abwechslungsreich, vielseitig und alles, was man zum erfolgreichen Lernen braucht. Für unterwegs, zu Hause oder in der Schule.

Vorschau

Weitere Informationen zu eSquirrel

SCHULFORM

Grundschule
Förderschule
Hauptschule
Schule mit mehreren Bildungsgängen
Realschule
Gesamtschule
Gymnasium
Berufliche Schule
Erwachsenenbildung

BETRIEBSSYSTEM

Mac OS, Windows, Linux
IOS, Android

KLASSENSTUFE

3./4. Schuljahr
5./6. Schuljahr
7./8. Schuljahr
9./10. Schuljahr
Sekundarstufe II
Lebenslanges Lernen

INTERNET

Offline nutzbar

ANWENDUNGSBEREICH

Unterrichtsdurchführung
Selbstlernen

UNTERRICHTSPHASE

Erarbeiten
Üben
Anwenden
Hausaufgaben
Testen

WEBSITE

esquirrel.schule/de/

Methodik/Didaktik

Einzelarbeit
Gruppenarbeit
Quiz
offener Unterricht
Spiel
Vertretungsstunde

BROWSER

Google Chrome
Apple Safari
Mozilla Firefox
Microsoft Edge

VERSION

1.3.7